Tourismus in Tunceli

Tunceli ist eine Provinz in der Türkei, die an der Ostseite des anatolischen Gebiets liegt. Die Provinz ist von wunderschönen Bergen umgeben, die eine wunderschöne Aussicht bieten.

Tourismus in Tunceli

Tunceli ist eine Provinz in der Türkei, die an der Ostseite des anatolischen Gebiets liegt. Die Provinz ist von wunderschönen Bergen umgeben, die eine wunderschöne Aussicht bieten. Tunceli ist ein Land mit unberührtem natürlichen Lebensraum mit üppigem Grün und felsigen steilen Klippen. Diese Provinz liegt 133 Kilometer nördlich von Elazig, 280 Kilometer von Erzurum und 375 Kilometer von Sivas entfernt.

Die Wirtschaft von Tunceli basiert auf Landwirtschaft und es gibt viele Fabriken, die mit der Provinz Elazig zusammenarbeiten. Diese Fabriken verarbeiten Baumwolle zu Garn.

Früher war Tunceli unter dem Namen Dersim bekannt und hatte eine ähnliche Geschichte wie andere anatolische Städte. Heimat vieler Zivilisationen. Es gab Urartianer und Perser, Römer, Byzantiner und Osmanen. Verbleibende Ruinen werden in Museen und in der ganzen Stadt ausgestellt.

Eine der berühmtesten Ruinen ist die außerhalb der Stadt gelegene Festung Pertek an der Straße nach Elazig aus dem Mittelalter. Es gibt auch die Mazgirt Festung und mehrere historische Brücken in Tunceli

Ein weiterer schöner Ort in der Nähe ist das 36 Kilometer lange Munzur-Tal im Tunceli-Nationalpark. Viele Menschen kommen wegen der heilenden Eigenschaften seiner Mineralquellen hierher. Es gibt auch einen Fluss, dessen Bäche mit Forellen gefüllt sind und sich hervorragend zum Angeln eignen. Dieses Gebiet ist auch ein ideales Ziel für Wanderungen.

In den letzten Jahren gab es Projekte, um diesen Naturpark zu einem Gebiet für Rafting zu machen. Im Laufe der Jahre gab der Gouverneur von Tunceli bekannt, dass Rafting im Fluss jetzt möglich ist. Die Rafting-Stiftung hatte beschlossen, die Eröffnung zu feiern, indem sie die Welt-Rafting-Turniere im Munzur-Tal ausrichtete. Das Turnier war ein großer Erfolg mit mehr als 20 verschiedenen Ländern mit 800 Athleten. Aufgrund des Erfolgs entschied sich der Governor mit den Rafting-Fundamenten, diese Provinz zu einem Urlaubsziel für Wassersportler zu machen. Jetzt finden Sie eine Einrichtung mit allen Arten von schnellen Booten und Flößen, damit Sie eine schöne Zeit im Fluss genießen können.

Innerhalb von 2 Jahren hatte die Provinz 24 Kinderparks, 6 Fußballplätze und ein Golftrainingsgelände errichtet. Hier finden Sie die besten Goldbusse der Türkei, die ihren Kunden den besten Service bieten. Es gibt auch eine Pferdefarm und einen lustigen Zipline-Park.

Name - Nachname *

Please enter your name.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Please enter your mail.

Telefon *

Please enter your phone.

Skype